Samstag, 18. Dezember 2010

Meine Begegnung mit Erich van Däniken....




Erich van Däniken
....Anfang 20 war ich...bekam ein für mich damals "sonderbares" Buch geschenkt....mit Widmung....

"Waren die Götter Astronauten!"...und später auch noch sein Buch..."Zurück in die Zukunft"...oder wars eher umgekehrt?...egal

faszinierend wars allemal...so faszinierend das ich im Freundeskreis eine ganze Weile nächtelang durch diskutierte....
völlig neue Welten taten sich auf....

und da ich zu diesem Zeitpunkt sowieso und überhaupt...meine "Gehirnwäschenzeit" mit machte...zog ich mir diesen Däniken mit Freuden rein...lächel...

1 Jahr später weilte ich in Solothurn in der Schweiz....damals Wohnsitz dieses genialen Spektakulanten....und in dem First Class Hotel was wir angemietet hatten....kellnerte seine holde Gattin...um sich den Lebensunterhalt zu verdienen, da ihr Gatte, derzeit im Knast sass...war aller Welt bekannt....weil die Expeditionen ihn finanziell hoffnungslos an den Ruin gebracht hatten.....

Das störte mich nicht weiter...wusste ich doch das schon so manch genialer Zeitgenosse...am Galgen landete...sobald er ausserhalb der "Norm" wandelte....

Jahrzehnte vergingen.....
vor ein paar Jahren nahm ich die Gelegenheit wahr, Däniken kam nach Düsseldorf.....!!!!! ich nichts wie hin und Karten gekauft....lange im Vorverkauf...

Dann war es endlich soweit....
Im Foyer des Savoy Theaters...standen ungefähr 200 Leutchen...und mitten drin, ein Glas Champus in der Hand haltend....der recht kleinwüchsige Erich van Däniken...

Ich merkte bald, das er recht zugänglich war...kein bisschen Scheu oder gar arrogant ...und so stellte ich mich mit dazu...
und......keiner staunte mehr als ich....er diskutierte mit mir...so, als ob wir uns schon ewig kannten....so ging er allerdings mit allen um....

Dann kam die letzte Aufforderung um unsere Plätze ein zu nehmen.....

Was dann folgte war für uns alle ...ungeheuerlich....die Art wie er seine ...immerhin...spektakulären Erklärungen abgab....über die letzten Rätsel dieser Erde...wie er immer wieder den Bogen zog von der Bibel zu den besonderen Merkmalen auf der Erde.... über seine "Astronauten"....und in der Tat...

in der Bibel steht, Gott schickte eines Tages besondere Engel auf die Erde, das sie den Menschen zur Seite stehen sollten....sie hatten nur ein Verbot bekommen...sich nicht mit den Menschen zu paaren.....!

Da dieses dennoch geschah....zeugten sie verständlicherweise auch Kinder...Kinder von besonderer Grösse und Schönheit...ausgestattet mit einem besonderen Geist...

Und es gefiel Gott nicht, das seine Engel sein Verbot übertreten hatten...und so nahm er die Engel samt der Kinder wieder zurück in sein Reich....

Daher vielleicht die Landebahnen oder war es am Ende doch etwas ganz anderes...

Dieser trotz aller guten Erklärungen Dänikens, verbleibende geheimnissvolle Rest Zweifel...macht ihn so faszinierend...gewiss gibt es noch sehr viele solcher Beispiele...es würde hier zu langatmig....entnehmt es bitte aus nachfolgendem Link...

Auch dieser Abend im Savoy-Theater in Düsseldorf ...war ein besonderes Erlebnis für mich


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen