Samstag, 18. Dezember 2010

Heut fährt er nen 40 Tonner Diesel.....

40 Tonner Diesel

Hommage an meinen Sohn...Marc-Felix

...die Jungs auf den Brummis....sind zu Recht stolz auf ihr mächtiges Gefährt...

...wie oft ärgern wir uns über sie...wenn wir mit unseren "Winzlingen" von PKWs...so schön mit 80kmh... hinter ihnen hertuckern müssen...

ich weiss nicht ob sich alle mal ein wenig Gedanken um so einen "Brummifahrer" gemacht haben....

Wieviel Verantwortung doch in jedem Einzelnen vorhanden sein muss....dem Fahrgut gegenüber...besonders wenn sie "Gefahrgut" geladen haben...dem reichhaltigem Verkehr gegenüber....

aber insbesonders.....sich selbst...und den Menschen um sie herum...die ihre Autos lenken...in der Nacht....und jetzt bei Glatteis und Schnee...

...wie oft müssen sie Ausweichmannöver starten....um evtl. Menschenleben zu schonen.... oder gar zu retten....

und sehr oft springen sie hilfreich bei Unfällen ein...helfen wo sie nur helfen können....mit Rat und Tat...geben Notfälle....über Funk weiter...halten an...regeln die erste Logistik vor Ort....

lassen wir uns nicht irritieren ....von ein paar Raudis....die eigentlich nichts auf unseren Autobahnen zu suchen haben....

Da ich Mutter eines solchen "Brummifahrers" bin...kenne ich auch die Nöte der daheim gebliebenen Frauen und Mütter.....

kenne die vielen Überstunden die im Fuhrgeschäft immer noch Gang und gebe sind....kenne die psychische Belastung der Verantwortung....gegenüber ihren Mitmenschen....dieses oft unter Zeitdruck stehen....zwischen Kunden und Auftraggebern....

diesen entsetzliche Papierkrieg....!!!....der sicherlich nicht zu unterschätzen ist....!!

All das macht den Beruf des heutigen "Brummifahrers"...ebenso unersetzlich...und ist von der Leistung und von der Wichtigkeit her...dem eines Akademikers gleich zu setzen...!!!!

denn ohne "Brummifahrer"...kein "Frischdienst" ...kein Stahl....kein Benzin.....und sonstige lebenswichtigen....Güter....!!!!!

UND IMMER EINEN HELLWACHEN GEIST......!!

Allen "Brummifahrern"...allzeit...unfallfreies Fahren....
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Kommentare hier zu....
08.12.10
21:05:13 Rebekka
...auch ich hab einen Enkelsohn, welcher sich mit seinem Brummi Tag und Nacht auf allen Straßen zurechtfinden muß, und es leidenschaftlich gerne tut ! Und wenn wir übers Wetter stöhnen...sie darf das nicht interessieren....wir alle sind auf sie angewiesen...also - allen " Helden der Landstraßen " allzeit gute Fahrt...


09.12.10
08:34:29 Fundlerin
Mary..DU hast bei mir "Narrenfreiheit"...nachdem ich mich und meinen Partner.."ABGESICHERT" habe... vor dir....laaaaach..!!!


08.12.10
12:52:38 Gitt@
...Ein Gruß an alle Kapitäne der Landstraße! Möchten sie weiterhin Wind und Wetter und Eis und Schnee trotzen!!


08.12.10
13:20:35 kir-royal.log.ag
Auch von solch "alltägliche" Dingen aus dem Leben soll in solch ein "Tagebuch" geschrieben werden! Auch ich weiß, wie es ist, wenn die Kinder viel unterwegs sind auf den Strassen ........ und es gilt immer "Gute Fahrt" zu wünschen und - einen Schutzengel. Ki


08.12.10
13:41:39 Fundlerin
...aber jadoch kir...ein jeder kann nur aus seinem Leben berichten....Vergangenes...Gegenwärtiges...Alltägliches...ansonsten würde auch das Lesen...arg langweilig...!!


08.12.10
14:45:09 Insu
Ein Gruß von mir zu Dir, liebe Fundgruben-Fundlerin - und ein Gruß an Marc-Felix. Insu.


08.12.10
14:56:27 dacapo
ich wünsche Dir Renate alles Liebe und Gute - muss oft an Dich denken - grüße mir Marc, er soll sich nicht unterkriegen lassen - wir hören wieder Dieter
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen