Samstag, 18. Dezember 2010

Der Umgang mit nächtlicher Ruhestörung.....



Mein Mann hatte seine kleine Sammlerleidenschaft auch auf Uhren aller Art ausgeweitet...wunderschöne Standuhren liebevoll ausgesucht ....Foto zeigt nur eine kleine Auswahl....alle hatten sie eine Gemeinsamkeit...und jeden Sonntagmorgen wenn die Uhren 11h schlugen....nach dem Gottesdienst zumeisst....zog er sie von Hand liebevoll auf...jede hatte ihr eigenes Schlüsselchen und das wiederum sein eigenes Plätzchen....es war ein Ritual....!!

Sie schlugen stündlich....halbstündlich und manche sogar 1/4-stündlich....am Tage verbreiteten sie durch ihre recht unterschiedlichen Klangweisen.....eine heimelige Atmosphäre...
sie passten halt in sein "kleines Museum" wie ich es immer liebevoll nenne...

aaaaaaaaaber des Nächtens.....SIE SCHLUGEN WEITER...!!!
und so wurde...und nur ich...bei jedem bimmeln und läuten und pingeln...permanent wach .... stand im Bett....!

na, ich wäre nicht ich...wenn dem nicht Abhilfe geschafft werden konnte...

eines Nachts...und das schon recht bald....wieder stand ich im Bett...mein Mann weilte neben mir seeelig und süss im Traumland...

ICH aufgestanden..!!!.........ins Wohnzimmer....mir die "Kobaldblaue" geschnappt...in die Küche mit dem "Ding".....
und ab unter den Küchenstuhl auf dem mein Mann immer zu sitzen pflegte...!!!!

SO!!!...dachte ich, mal sehen was morgen früh passiert....wenn ich etwas länger in den Federn bleibe....und ER ...erstmal alleine am Frühstükstisch Platz nimmt...
Ich schloss also die Küchen- u. Wohnzimmertüre sorgfältig zu
und legte mich wieder ins Bettchen....und endlich ...fand wieder Schlaf... fein..!

Irgendwann wurde ich geweckt...!!!..........ein AUFSCHREI..!!!!
ich musste mich erstmal aufrappeln.....hörte wie ein Stuhl in der Küche jäh nach hinten klatschte.... musste begreifen was da für ein Poltern aus der Küche kam..... lief hin...
da stand er nun....aber schon wieder ein Grinsen im Gesicht...hatte sich schon berappelt...nachdem er die Uhr unterm Stuhl entdeckt hatte....

wir fielen uns in die Arme...lachend...und er sagte...
"mein Schatz, ich hätts mir denken können...sowas kann nur von dir Pragmatikerin kommen"...ein Kuss und der Tag fing fröhlich an.....und die Türen abends geschlossen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen