Samstag, 18. Dezember 2010

Kamele im Allgäu...?

Kamele im Allgäu


....vor einigen Jahren war ich im wunderschönen Allgäu, Nähe Marktoberdorf.....von der langen Fahrt...endlich in unserer Ferienwohnung agekommen...musste ich nochmal los zum Einkaufen...

...ich war müde...schon leicht nervös...die Gegend war mir fremd...musste das nächste Dorf suchen....in all den kleineren Wegen....kurvenreiche Strasse...ich musste sehr aufpassen..

...plötzlich!!!.....K A M E L E.....mitten im Allgäu...

....FATAMOGANA....die lange Fahrt... dachte meine Augen spielen mir einen Streich....ich LATSCHTE auf die Bremse...rutschte leicht nach rechts...die Strasse war in den Kurven ziemlich eng......kam kurz vor einem Graben zum stehen

...uiiiiii das war ja nochmal gut gegangen....

... dann kamen wir wieder diese Kamele in den Sinn....

...ich musste unebdingt noch einmal zurück...obwohl die Zeit drängte...die Läden schlossen bald....

...wendete also....auf einem fast unmöglichem kleinen Radius...

...und mit quietschenden Reifen dass ganze nochmal 1/2 km zurück.......tatsächlich!!!!!

...rechte Seite.....Kamele im Allgäu...!!!!

...dachte...das glaubt dir kein Mensch.....stieg aus und machte ein paar Fotos...vom Ersten, das ich erwischen konnte....die anderen waren mit ihren Jungtieren zu weit hinten ...mehr in einer Unterstelle....

....ich fand das so spannend, das ich erstmal eine Weile dort blieb und sie beobachtete....ich brauchte schon eine Zeit , bis ich begriff, was ich sah....dann fiel mir wieder ein, warum ich eigentlich unterwegs war.....

...ach du Schreck....ich hatte die Zeit verpasst...die Läden hatten geschlossen...na macht nichts...morgen früh holen wir frische Brötchen...

...unsere Vermieterin...erklärte mir dazu....der stolze Besitzer dieser Prachtexemplare....war irgendwo beim Zoll beschäfftigt...die Elterntiere waren derzeit mal beschlagnahmt worden....standen preiswert zum Verkauf an...

So hatte er eine Kamelzucht auf seinem Bauernhof begonnen...als Hobby...

Vor einiger Zeit bekam ich per Zufall im Fernsehen eine Doku mit...genau über diese Kamelzucht im Allgäu....im Laufe der Jahre hatte sich das Ganze enorm ausgeweitet....und war zu einem 3 mal so grossen Gelände...erweitert worden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen