Samstag, 18. Dezember 2010

Der kleine Gogo-Prinz

Der kleine GoGo-Prinz


...allabendliche Extravorstellung für Mama...

..eine Zeitlang ...nach dem abendlichem Bad...meinte mein Söhnchen mich immer hoch beglücken zu müssen, wenn er behende und denkend er hätte Engelsflügelchen....durchs Wohnzimmer "schwebte"...

...natürlich wohl wissend....ein Viertelstündchen vom Schlummerland eingespart zu haben....

...er schlängelte sich, die Ärmchen wie wild nach oben und seitlich ausgebreitet...durchs "kleine Museum"....

..ich hielt also jeden Abend fast die Luft an....überall standen kleine Kostbarkeiten....und ich staunte nicht schlecht...wie behende und vorsichtig er durch alte Chinavasen....Meissentellern...Glasvitrinen und Ballustern hin und her tänzelte....immer einen koketten Blick auf mich werfend...und dennoch nirgend anzuecken...

...eines Abends...ich hatte hauchdünne Chinateller wegen Säuberung von der Wand genommen....er führte wiederum sein Abendtänzchen aus....von dem er sich durch nichts abbringen lies....

...KNIRRRSSSSCHHH....
was war das....?????

......er war in die Teller gekracht...

...die Chinateller....ein Vermögen....!!!.....ich hatte sie auf den Boden an der Tür liegen lassen in der Eile ...aus Verzweiflung darüber und Bestürztheit....kam er schnellstens zu seiner Mutter....die mindestens eben so verzweifelt war....beide Ärmchen um mich legend...

"Mama...is doch nicht so schlimm ich kauf dir neue Teller"
"darf ich morgen Abend wieder tanzen..."...

......noch am selben Abend klebte ich die Teller so gut es ging mit Porzellankleber wieder zusammen....hängte sie am nächsten Morgen nach dem Trocknen wieder an die Wand....

...nach dem Aufwachen...kam er ins Wohnzimmer.....sieht die "heilen" Teller....

...Mama!!...ich habs gewusst...beten hat geholfen.....die Engelein haben dir Neue gebracht.....

ich nahm ihn in den Arm.....aber jadoch mein Schatz...ist schon was Feines....so ein Engelein...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen