Dienstag, 1. Dezember 2015

1. Advent im Schlosspark

...es war mal wieder so weit....

1. Advent im Schlosspark 
von "Schloss Benrath"....

..zeitgleich auch der 1. Adventsmarkt im Schlosspark
...


...das Erste was der Zuschauer zu sehen bekam waren diese "Stelzengestalten"...

aus einem Esemble...


 ...die liefen doch tatsächlich bis zu 2 Stunden....ununterbrochen in Bewegung...:-) naja...es waren 2 blutjunge Mädchen....
die Auftritte dauerten nicht so lange waren aber auch toll

...

 ...das Schloss im Hintergrund....immer eine schöne 
Kulisse...

  ..es lief an diesem 1. Advent-Wochenende noch nicht 
so richtig, dennoch war reges Interesse an den Produkten
in den kleinen Verkaufhäuschen angesagt...



...hier wurden Salze verschiedener Art angeboten...
auch ich kaufte so einiges Erschwingliche als Mitbringsel
in der Vorweihnachtszeit für unsere Freunde und Bekannte
die es uns wert waren...:-)


...viel Handarbeit aus edler Natur wurde geboten...bestimmt ihren Preis wert...dennoch zu teuer...




...Marmeladen...verschiedener Art...waren sehr beliebt...
und preiswert....auch in meinen Kühlschrank wanderten so einige Gläschen...:-)


..."Vegetarisch" - Türkisch ...ganz klar jedes Land hat da so seine eigenen Rezepte...so auch die Türkei....
ziemlich ausgeprägt sogar ... ich war erstaunt...
naja...da ich mir doch sehr gerne mal wa Fleischiges gönne...
kein Wunder das ich das noch nicht gehört hatte...:-)



...im linken Flügel des Schlosses...das Tagescafe...
BRECHEND voll....
NEEEEE.........2 Linseneintöpfe gekauft...und Kuchen ... mit nach Hause
genommen....es wurde regelrecht schon Schlange gestanden
im Innenbereich...und Draussen wars mir nun echt zu kalt...!!
 




...und nochen "Gespenst"...:-)




...Türkisch Vegetarisch...ein Vielfalt...:-)

...und zum Abschluss....von diesem doch noch recht sonnenreichem Nachmittag....ein Glühweinchen...:-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen